Erstsemester-Einführung

VIRTUELL im WiSe2020

Der Studienanfang kann verwirrend sein. Um den Einstieg in das Studium der Physik (BSc/MSc), Biophysik (BSc/MSc), Meteorologie und Lehramt Physik zu erleichtern, bieten wir die Erstsemester-Einführungs-Veranstaltung (EEV) an.

Die EEV findet in der Regel jedes Semester in der Woche vor der ersten Vorlesung statt, allerdings können wir wegen den momentanen Bedingungen keine EEV in Präsenz halten.

Um euch trotzdem den Start in das Universitätsleben zu erleichtern, haben wir einen Kurs in Olat erstellt. Dort könnt ihr euch mit eurer s-Nummer anmelden und findet viele Informationen, die der Studiendekan und wir zusammen gesammelt haben. Eine Einführung in die Uniformalitäten sowie eine Vorstellung der Studiengänge Physik und Biophysik sind sogar als Video abzurufen.

Wir wünschen euch einen guten Start in euer erstes Semester und falls ihr noch wichtige Fragen habt oder bei uns mitmachen wollt dann schreibt uns einfach eine  Email oder füllt unser Kontaktformular aus. 

Zurück zum Anfang der Seite

Durch die Nutzung dieser Webseite stimmst du unserer Nutzung von Cookies zu.
Schließen