Erstsemester-Einführung

ABGESAGT SoSe2020

09:00 (7.4) - 13:00 (8.4.)

Ein Studienanfang kann verwirrend sein. Um den Einstieg in das Studium der Physik (BSc/MSc), Biophysik (BSc/MSc), Meteorologie und Lehramt Physik zu erleichtern und mit vielen neuen Kontakten zu versüßen bieten wir die Erstsemester-Einführungs-Veranstaltung (EEV) an.

Hier geben wir euch einerseits wichtige Informationen über euren Stundenplan, die Nebenfachwahl und eure Rechte und Pflichten laut Studienordnung und Prüfungsordnung – andererseits habt ihr bei verschiedenen Rallyes, Spielen und gemeinsamen Abenden die Chance, euch schon vor dem Ernst der ersten Vorlesung kennen zu lernen. 

Die EEV findet in der Regel jedes Semester in der Woche vor der ersten Vorlesung statt. Die Teilnahme ist freiwillig. Damit wir Informationsmaterial und Verpflegung in ausreichender Menge planen können, bitten wir daher um eine Anmeldung.

Anmeldung

Falls du unter 18 bist, gib hier bitte eine Notfallnummer an (z. Bsp. von Eltern)

Helfer*innen

Wir freuen uns immer über zusätzliche Hilfe! Falls ihr Lust habt bei dieser Veranstaltung mitzumachen, tragt euch unten ein und ihr kriegt, wenn es soweit ist, eine Email mit den relevanten Infos. 
 
Das Anmelden hier ist noch nicht verpflichtend, zusagen und in die Schichten fest eintragen, könnt ihr euch mit einem Link, der ebenfalls später per Email versandt wird.

Zurück zum Anfang der Seite

Durch die Nutzung dieser Webseite stimmst du unserer Nutzung von Cookies zu.
Schließen