Night of Science

Die Night of Science (NoS) ist eine alljährlich stattfindende Großveranstaltung auf dem Campus Riedberg der Goethe Universität. Die NoS wurde als eine Protestaktion gegen die in Hessen eingeführten Studiengebühren eingeführt und wurde auch nach der Abschaffung der Studiengebühren weiterhin organisiert. Das Ziel der NoS war es und ist es nach wie vor der breiten Allgemeinheit Wissen frei zugänglich zu machen und dieses verständlich zu vermitteln. Hierzu organisieren diverse Studierende der Naturwissenschaften ehrenamtlich die Night of Science bei der jedes Jahr über 70 Vorträge zu den unterschiedlichsten wissenschaftlichen Themen präsentiert werden. Neben den Vorträgen erwartet euch ein breites Rahmenprogramm und diverse Essens- und Getränkemöglichkeiten.

Falls ihr aber nicht nur die Night of Science besuchen wollt, sondern auch ein Teil des NoS Orga-Teams werden wollt, dann könnt ihr gerne bei einer unsere Sitzungen vorbeischauen (die Termine werden hier veröffentlicht).

Helfer*innen

Wir freuen uns immer über zusätzliche Hilfe! Falls ihr Lust habt bei dieser Veranstaltung mitzumachen, tragt euch unten ein und ihr kriegt, wenn es soweit ist, eine Email mit den relevanten Infos. 
 
Das Anmelden hier ist noch nicht verpflichtend, zusagen und in die Schichten fest eintragen, könnt ihr euch mit einem Link, der ebenfalls später per Email versandt wird.

Zurück zum Anfang der Seite

Durch die Nutzung dieser Webseite stimmst du unserer Nutzung von Cookies zu.
Schließen