Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle ist ein jährliches Event der Fachschaft Physik, welches in der Woche vor Weihnachten stattfindet. Ursprünglich war es eine alleinstehende Veranstaltung, aber mittlerweile ist die FZB (kurz für Feuerzangenbowle) seit 2018 im Fachschafts übergreifenden Campus Kino integriert. Während der FZB wird der Schwarzweißfilm „Die Feuerzangenbowle“ aus dem Jahr 1944 gezeigt, frisch zubereitete Feuerzangenbowle verkauft und natürlich auch getrunken.

Die FZB ist seit jeher ein Muss für jeden Physik Studenten der Goethe Uni während der Weihnachtszeit und seitdem das Campus Kino die rechtliche Schirmherrschaft übernommen hat, hat sich die Veranstaltung zu einer riedbergweiten Weihnachtstradition entwickelt.

Helfer*innen

Wir freuen uns immer über zusätzliche Hilfe! Falls ihr Lust habt bei dieser Veranstaltung mitzumachen, tragt euch unten ein und ihr kriegt, wenn es soweit ist, eine Email mit den relevanten Infos. 
 
Das Anmelden hier ist noch nicht verpflichtend, zusagen und in die Schichten fest eintragen, könnt ihr euch mit einem Link, der ebenfalls später per Email versandt wird.

Zurück zum Anfang der Seite

Durch die Nutzung dieser Webseite stimmst du unserer Nutzung von Cookies zu.
Schließen