Einführungs-Sitzung 5.5.2020 um 16 Uhr ct

Jedes Jahr veranstaltet die Fachschaft eine Einführungssitzung um euch unsere Arbeit vorzustellen und euch die Möglichkeit zu geben sich selbst aktiv für die Studierenden am Fachbereich einzusetzen.

Wenn ihr euch dafür interessiert mit zu entscheiden wer bei uns Professor wird, welche Regeln für Klausuren gelten und wofür am Fachbereich Geld ausgegeben wird, seid ihr bei uns richtig.
Wenn ihr gerne Sommerfeste, Fußballturniere, Hörsaalkinos oder andere Veranstaltungen mitorganisieren wollt, seid ihr bei uns richtig.
Aber auch, wenn ihr lernen wollt für 200 Leute zu kochen, eine Website zu führen, neue Bücher für die Bibliothek vorschlagen wollt oder unserer IT unter die Arme greifen wollt, würden wir uns freuen euch dabei zu haben.

Wie ihr seht haben wir eine Vielzahl von Aufgaben und falls ihr euch entscheiden solltet der Fachschaft beizutreten, könnt ihr euch aussuchen wie viel und was ihr macht, sodass ihr es nach eurem Unipegel richten könnt.

Für unsere Sitzungen nutzen wir dieses Semester die Software Zoom. Ihr müsst euch dafür keinen eigenen Account anlegen oder etwas bezahlen. Je nach Gerät das ihr nutzt, könnt die dem Meeting direkt im Browser beitreten oder müsst kurz die App downloaden.

Wenn ihr Interesse daran habt teilzunehmen, schickt eine kurze Mail an unsere Kontaktadresse (kontakt.physik.fachschaft@gmail.com) und wir senden euch dann entsprechend den Einladungslink zu.

Vorläufige Tagesordnung:

1. Vorstellungsrunde
2. Übersicht FS-Arbeit
3. Altprotokoll (kurz)
a. Diskussion und Abstimmung
->Schlüsselordnung
->FS Organisation Discord
4. FS-Koordination / Vakante Aufgaben (Jan)
5. Kontaktadresse (Ahna)
6. FBR Sitzung (Roland, Ahna, SoLa, Jannika)
7. FS-Präsidiumsrunde (Sophie)
8. FS-Sitzungstermin (Micha)
9. Schlüsselwahl SoSe20

10. Tankelwahl 2020
11. Prüfungstermine Nachholprüfungen WiSe19/20
12. Sonstiges

Nach der Sitzung sitzen wir oft noch zusammen und trinken ein Bier (oder Softdrinks) und damit ihr uns ein bisschen kennenlernt, wollen wir nach der Sitzung auch wieder per Zoom noch virtuell zusammen sitzen.

Die Sitzung ist als Schnuppersitzung gedacht, also könnt ihr gerne einfach nur reinschauen oder auch schon mitwählen ohne jegliche Verpflichtung danach wieder zu kommen.
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmst du unserer Nutzung von Cookies zu.
Schließen