Nebenfächer SoSe 2020

In diesem Sommersemester ist der Unibetrieb und das Studieren auf viele Arten anders als sonst. Wir als Studenten müssen uns daran anpassen und bestmöglichst damit umgehen. Das betrifft allerdings nicht nur dieses Semester sondern auch das Vorausschauen auf die Weiteren.

Falls ihr dieses Semester Praktika, andere Module oder sogar bestimmte Hobbys nicht wahrnehmen könnt und nächstes Semester wieder ein großer Arbeitsaufwand auf euch zukommt, so ist es sinnvoll dieses Sommersemester zu nutzen um Nebenfach CP zu sammeln. Für den Bachelor braucht man 16-22 CP aus einem oder zwei Nebenfächern. Diese sind nicht im offiziellen Studienablauf eingetragen, man muss sie sich selber einteilen. Der heutige Eintrag dient als Erinnerung und Denkanregung ob ein Nebenfach (oder Wahlpflichtmodul) dieses Semester für euch sinnvoll wäre.

Damit euch das Finden und Organisieren leichter fällt, haben wir unter Studierende -> Studienablauf eine neue Seite für Nebenfächer gemacht. Dort findet ihr Beschreibungen und Zusammenfassungen der Formalia der beliebtesten Nebenfächer. Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber wir hoffen, dass sie euch einen guten Startpunkt bietet.

Wir wünschen euch ein erfolgreiches und schönes Sommersemester, bleibt gesund!

Durch die Nutzung dieser Webseite stimmst du unserer Nutzung von Cookies zu.
Schließen