Lehre am FB13 im SoSe 2020

  • Praktika
    Ob und wie die Praktika im SoSe 2020 stattfinden steht noch nicht fest, aber sobald eine fester Beschluss besteht, werden wir unsere Website updaten.
    Falls die Praktika stattfinden können, werden sie allerdings noch nicht ab dem 20. April sondern erst verspätet stattfinden.
    Da die Erstsemester sich normalerweise über die EEV beim AP2 anmelden, die EEV jedoch ausfällt, gibt es eine für Sommeranfänger verlängerte Anmeldefrist, die am 8. April um 9 Uhr startet.

  • Struktur der Veranstaltungen
    Auf https://tinyurl.com/toswkfa sind alle aktuellen uniweiten Informationen zu den Rahmenbedingungen der Lehre im SoSe 2020 zu finden. Nähere Informationen sollen in Kürze auch auf der Plattform QIS/LIF zu finden sein. Alle Lehrenden werden eine Konzept für ihre Veranstaltungen entwerfen müssen und bekannt geben. Da wir nicht die EEV nutzen können um Erstsemester über die Veranstaltung Ex2 zu informieren, stellen wir hier das Vorlseungskonzept von Professor Huth zu diesem Modul vor:
    Ein vollständiges Skript wird auf der Lernplattform OLAT zur Verfügung stehen. Zur Erläuterung der wichtigsten Punkte wird Prof. Huth ein oder zwei kürzere Videos mit Erklärungen anfertigen sowie Videos ausgewählter Experimente. Einmal die Woche werden in einem Live Stream Fragen der Studierenden beantwortet werden. Die Einteilung in Übungsgruppen erfolgt auf gewohnte Weise und einmal die Woche werden Übungsblätter auf OLAT zur Verfügung gestellt werden. Einmal die Woche können die Studierenden per Videokonferenz mit den jeweiligen Tutoren die Aufgabenlösungen besprechen.
    Professor Huth hat uns diese Infos zum Vorteil der Studierenden schon vorab zur Verfügung gestellt. Die genaue Organisationen und genutzten Videoplattform sowie alle weitern Unklarheiten wird er im Ex2 OLAT Kurs bekannt geben, der auf QIS/LIF verlinkt wird.

  • Prüfungszulassung
    Bezüglich der Prüfungszulassungsbedingungen ist die Unileitung noch zu keinem Beschluss gekommen. Sobald das fest steht, können die Dozenten in den jeweiligen Fachbereichen darauf reagieren. Falls es Fachbereichs übergreifenden Beschlüsse geben sollte, werden wir sie wieder in einem Update auf unserer Website bekannt geben.
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmst du unserer Nutzung von Cookies zu.
Schließen